Das deutsche Steuersystem - ganz einfach erklärt :-)


Heiteres aus dem Finanzamt:

...Ich bin viel auf Geschäftsreisen und habe daher sehr wenig Zeit, aber meine Frau steht jedem
der Herren jederzeit gerne zur Verfügung...

Aus einer Bescheinigung:
...Herr K. war von Januar bis April bei mir in ärztlicher Behandlung und wiederholt deshalb in Lebendsgefahr...

...um keinen Fehler zu machen, habe ich die Erklärungen vorsichtshalber nicht unterschrieben...

Albert Einstein paßte:
um eine Steuererklärung abgeben zu können, muß man Philosoph sein; es ist zu schwierig für einen Mathematiker.

...Ich erhebe hiermit Einspruch gegen die zu hohe Veranlagung meines Obst-, Gemüse- und Blumengartens.
Ich habe von Januar bis Juni verkauft:
Mutter und Tochter für... 364 Mark
Sohn Fritz für........... 130 Mark
alles in allem........... 494 Mark

...liebes Finanzamt, meine Mittel und ich sind beschränkt...

Lebenslauf eines Steueranwärters:
...Bin 43 Jahre, habe ein eigenes Haus und vier Kinder im Alter von 2 bis 10 Jahren;
die fachliche Eignung dürfte daher außer Frage stehen...